Skip to main content

Ritter-von-Traitteur Mittelschule
Starke Schule - für starke Menschen!  

 

RVT Wappen

Corona Virus

Hinweise zum Corona Virus

Urlaubsrückkehrer
Schülerinnen und Schülern, die innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet waren, wird angeraten, unabhängig von Symptomen unnötige Kontakte zu vermeiden und, sofern das möglich ist, zu Hause zu bleiben. Die Schule ist umgehend darüber in Kenntnis zu setzen. In diesem Fall gilt die Nichtteilnahme am Unterricht als entschuldigt i.S.d. § 20 Abs. 1 BaySchO. 

Risikogebiete sind :
In China: Provinz Hubei (inkl. Stadt Wuhan) und die Städte Wenzhou, Hangzhou, Ningbo, Taizhou in der Provinz Zhejiang.
Im Iran: Provinz Ghom
In Italien: Region Lombardei und die Stadt Vo in der Provinz Padua in der Region Venetien.
In Südkorea: Provinz Gyeongsangbuk-do (Nord-Gyeongsang)

 

Weitere Infos finden Sie hier.

AIDS-Prävention 8a und 9cG

AIDS-Parcours im Jugendhaus

Am Montag, den 21.10.2019, nahmen die Klassen 8a und 9cG am AIDS-Parcours im Jugendhaus Forchheim teil. Den Schülerinnen und Schülern wurde in vier Stationen erklärt, was HIV und AIDS sind und wie man sich vor einer Ansteckung schützen kann. Es war sehr informativ.

RvT Radio Redaktion

 

2019 10 22 AIDS Parcours HP

Quelle: NZ vom 22.10.2019