David-Garrett-Konzert

Ein Abend, den wir nie vergessen werden!

Am 21.11.2016 lud uns Frau Irmgard Edle von Traitteur zum David Garrett Konzert nach Nürnberg ein. Es durften hauptsächlich Schüler und Schülerinnen mitfahren, die ihren 90. Geburtstag auf der Jägersburg mitgestaltet hatten. Die übrigen Karten wurden an besonders engagierte Schüler/ innen der 9. und 10.Klassen verteilt. Dieser einzigartige Abend wird uns noch lange in Erinnerung bleiben, da wir nicht nur besonders gute Plätze in der Franken Arena hatten, sondern auch noch echte VIPs waren. Das bedeutete für uns den Genuss von kostenfreien Gerichten und Getränken in der Lounge für Ehrengäste. In den Pausen und vor dem Konzert gab es nicht nur Häppchen, sondern auch warme Gerichte wie Ente, Kloß und Fisch. Auch leckere Nachspeisen wurden angeboten. Der Höhepunkt der Veranstaltung war natürlich David Garrett, der Teufelsgeiger, der nicht nur Beethoven und Schubert virtuos umsetzte, sondern auch moderne Stücke aus dem Rock und Pop Genre genial darbot. Unterstützt wurde Garrett von einem Orchester und seiner Band. So erschien bei Davids „Ghost Busters“ Interpretation ein riesiger Geist, der fast die Höhe der Arena einnahm. Der Geigenspieler verwöhnte uns auch mit „Purple Rain“, „One Moment in Time“ oder „You`re my Inspiration“. Auch setzte er den Song „Marathon“, den seine Schwester komponiert hatte, auf der Geige um. Gegen Ende der Show bot er noch ein Madley zusammen mit seinem Gitarristen. Das Publikum durfte entscheiden, wer der Sieger wäre. Doch eine Entscheidung konnte nicht gefällt werden, da beide einfach geniale Musiker sind, die sich perfekt ergänzen. Umrahmt wurde die Veranstaltung mit einer Laser- und Feuershow. Tänzerinnen und Tänzer heizten die Stimmung des Publikums an und boten etwas fürs Auge. Am Ende des Konzerts stand für uns fest, dass uns Frau Irmgard Edle von Traitteur etwas ganz Besonderes geboten hatte und klassische Musik, fetzig verpackt, sehr schön und anregend sein kann.

Herzlichen Dank für den wunderschönen Abend, liebe Frau Irmgard Edle von Traitteur!

Katja Strijewski, Wofram Dresel und die Schüler/ innen der RvT