„On fire!“ Coole Mädels auf der Burg Feuerstein

Bereits auf der Faschingsdisco konnten die Jelly Babes, Mädels aus den Klassen 5a, 5bG und 6a, eine gelungene Kostprobe liefern. 16 Tänzerinnen marschierten mit einem coolen T-Shirt, worauf zu lesen war: „You call me may be!“, auf das Lied „I can`t stop the feeling!“, in die Pausenhalle ein. Hier präsentierten sie taktsicher und gut gelaunt eine Dance Choreographie, die mit Rädern und akrobatischen Einlagen endete.

Einen Monat später hieß es dann wieder „Tanzarbeitslager“ auf der Burg Feuerstein. Sofort stand ein hartes, Schweiß treibendes „Warm up“ zur Lockerung der Schultern und Hüften auf dem Programm. Aber schlechte Stimmung kam gar nicht erst auf, denn schon hallte „Cake by the Ocean“ durch den Saal, worauf die Kids eine schwierige Stepp Performance einstudierten. Schon bald fingen die Füße zu qualmen an und einige Pflaster halfen gegen die riesigen Blasen. Trotzdem gab keine der Tanzwütigen auf und alle quälten sich im Einzeltraining durch die Schrittkombinationen mit dem Namen „Elvis“, „Around the world“, „Superman“ und „Butterfly“. Doch auch eine lässige Hip Hop Style Kombination auf „On Fire“ durfte nicht fehlen. Die betont lockeren Schritte fielen den Girls leicht und so brauchten sie nur einen halben Tag, um die Performance, mit einigen Solos zu lernen.

Am Freitag, den 24.03.2017, ab 18:30 Uhr werden die Mädels dann „On fire“ sein. Auch die Schulband hat ein buntes Rockprogramm vorbereitet und freut sich auf das Kommen vieler Schüler, Schülerinnen, Eltern und Lehrer.