Die ÜK8 im Landtag

Unsere Fahrt zum Bayerischen Landtag

Wir, die ÜK8, bedanken uns herzlich für die Einladung in den Bayerischen Landtag am 11. Juli 2017.

Nach dem herzlichen Empfang und einem sehr guten Mittagessen im hauseigenen Restaurant fühlten wir uns pudelwohl und freuten uns auf die Führung durch das Maximilianeum.

Schon im Unterricht hatten wir viel über die Arbeit im Landtag erfahren, dennoch lernten wir einiges Neues. Besonders interessant fanden wir die Geschichte des Königs Maximilian II. und wie er die Studenten kostenlos im Maximilianeum leben und studieren lassen wollte.

Viel Spaß hatten wir im Plenarsaal und fühlten uns ein bisschen wie Abgeordnete. Beim darauffolgenden Treffen mit unserem Forchheimer Abgeordneten Herrn Hofmann konnten wir viel von uns erzählen und Fragen stellen.

Wir danken Herrn Hofmann für das tolle Gespräch und die interessanten Informationen.

Die Schüler der ÜK 8 der RvT-Mittelschule Forchheim