Sprachdiplom für ÜK-Schüler

Die ÜK8-Schüler reisten unter Leitung von Andrea Schulze und zusammen mit Schulleiter Uli Bart sowie Alfred Roth am Donnerstag, den 13.07.2017, nach Würzburg, um dort ihr Sprachdiplom entgegen zu nehmen.

Bei ihrer Ankunft in der Bundesrepublik vor zwei Jahren war die deutsche Sprache für die meisten etwas völlig Fremdes. In den letzten 24 Monaten erwarben die Schüler im Fach „Deutsch als Zweitsprache“ (DaZ) in sogenannten Übergangsklassen (ÜKs) jedoch Deutschkenntnisse, welche sie letztendlich mit dem erfolgreichen Abschluss der Prüfungen zum Deutschen Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz unter Beweis stellten. All das wäre aber ohne das große Engagement und das Durchhaltevermögen der DaZ-Lehrkräfte nicht möglich gewesen. Somit gilt es eine große Leistung auf Schüler- als auch auf Lehrerseite zu honorieren! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Hauptverantwortliche Andrea Schulze und Alfred Roth!!!

Frank Welz