Frühlingskonzert der Vereinigten Raiffeisenbanken

"Jelly Babes" und "Burn Out" mischen beim Frühlingskonzert der Vereinigten Raiffeisenbanken mit

Jedes Jahr im Frühling veranstalten die Vereinigten Raiffeisenbanken in der Jahn-Kulturhalle ein Konzert, an dem die Forchheimer Schulbands ihr Können zeigen. In diesem Jahr rockten das Herder-Gymnasium, die Adalbert-Stifter-Mittelschule, die Georg-Hartmann-Realschule und natürlich unsere Schulband "Burn Out" die Halle. Auch die "Jelly Babes" aus den 5. und 6. Klassen zeigten ihre Choreografien. Nach der Begrüßung des Bankdirektors Rainer Lang interpretierte das Orchester des Herder-Gymnasiums die 7. Sinfonie des Komponisten L. v. Beethoven. Im Anschluss präsentierte das Saxophonensemble der älteren Schüler des Gymnasiums unter anderem „Pink Panther“ von H. Mancini. Schließlich rappten die 5. Klassen der Adalbert-Stifter-Mittelschule auf der Bühne und ein Mädchen aus Syrien sang mit dem Chor ein Volkslied in ihrer Sprache. Der Schulchor der Realschule begeisterte mit irischen Volksweisen. Am Ende des bunten Musikabends kamen die vom Lampenfieber geplagten "Jelly Babes" zum Einsatz und erhielten Applaus für eine Dance- und Steppchoreographie. Am meisten begeisterte das Publikum der Hip Hop zu „On fire“. Der Höhepunkt des Abends war natürlich unsere Schulband mit ihren Hits „Ex`s and Oh`s“, „Hanging Tree“, „Geiles Leben“ und „Snow“. Alle Sängerinnen überzeugten wie immer durch ihre Stimmgewalt, unterstützt von den anderen Bandmitgliedern, die ihre Instrumente nicht nur spielen, sondern lieben. Am Ende gab es für unsere Schule eine großzügige Spende der Vereinigten Raiffeisenbanken.

Katja Strijewski