Silber und Bronze im Bezirksfinale

Unter dem Motto „Jugend trainiert für Olympia“ fand das Leichtathletik-Finale der Mittelschulen des Regierungsbezirkes Oberfranken in Wunsiedel statt. Die Ritter-von-Traitteur-Schule war mit zwei Mädchen-Mannschaften vertreten und konnte sich im „Fichtelgebirgsstadion“ auszeichnen. Die Mädels aus der Riege III (Klasse 7 und 8) erzielten im 4x75m-Staffel- sowie im 800m-Lauf, im Kugelstoßen und Weitsprung gute Ergebnisse, so dass es am Ende zur Bronzemedaille reichte. Noch ein bisschen erfolgreicher war das Team aus der Riege IV (5. und 6. Klassen), welches nur haarscharf am ersten Platz vorbeischrammte, welcher gleichzeitig die Qualifikation zum Bayernfinale bedeutet hätte. Nichtsdestotrotz konnten die mitgereisten Betreuer um Christine Zenk, Schulleiter Uli Barth und Frank Welz stolz auf die erbrachten Leistungen sein. Im 4x-50m-Staffel- und im 800m-Lauf konnten jeweils der erste Platz erreicht werden. Auch im Ballweitwurf und Weitsprung ließen sich die Weiten sehen. Alles in allem ein erfolgreicher Ausflug ins Fichtelgebirge.

Frank Welz