RvT als Werbebotschafter bei KlimaPakete

Die Aktion "Wir backen Kekse aus Insektenmehl" unserer letztjährigen 7a und 7cM hat es als Werbebotschafter neben einem Gymnasium als einer von zwei Startbeiträgen auf die Homepage der KlmaPakete geschafft. Das ist eine großartige Sache, auf die wir sehr stolz sind.

Den Link dazu finden Sie hier.

Den Beitrag finden Sie direkt unter diesem Link.

Den Artikel der Nürnberger Nachrichten können Sie ebenfalls direkt anklicken.

Spendenübergabe Nikolausaktion

Am Dienstag, den 16.01.2024, machte sich unsere SMV auf den Weg nach Bamberg, um dort im Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt die Spendengelder aus unserer Nikolausaktion 2023 abzugeben.

Mariella, Aya, Marcel, Frau Reyhan und Herr Welz bekamen vor Ort eine kleine Führung und konnten sich somit selbst einen Eindruck von der Einrichtung machen. Das Kinder- und Jugendhospiz wurde aufgrund der schlimmen Tatsache gegründet, dass die Kids, die dort untergebracht sind, sterben werden. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass es eine äußerst wichtige Einrichtung ist und sie unseren großartigen Spendenbetrag von 1160 € mehr als brauchen kann.