Fußballhallenturnier der 7. und 8. Klassen in Gräfenberg am 13.3.2019

Beim Fußballhallenturnier für die 7. und 8.Klassen in Gräfenberg belegte die Mannschaft der RvT den ersten Platz. Bereits im ersten Gruppenspiel gegen Gräfenberg entwickelte sich eine packende Partie, die 1:1 endete. Die Mannschaft der RvT war technisch zwar hoch überlegen, spielte nur auf ein Tor, verzweifelte aber am immer wieder sehr guten gegnerischen Torwart. Nach diesem Spiel war der Motor unserer Mannschaft warmgelaufen und der zweite Gegner Gößweinstein wurde mit 4:0 aus der Halle geschossen. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses belegte die RvT trotzdem den zweiten Platz in ihrer Gruppe und musste im Halbfinale gegen Neunkirchen, den Sieger der anderen Gruppe, antreten. Die Mannschaft bewies hier nach 0:1 Rückstand Moral und zog mit einem hochverdienten 2:1 ins Finale gegen den alten Rivalen Ebermannstadt ein. Auch hier spielte unser Team einen technisch sehr guten Fußball und kam zu einem nie gefährdeten 2:0 Finalsieg.

Letztendlich können wir sehr stolz auf die absolut faire Spielweise und fußballerisch wirklich sehr gute Teamleistung sein. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz, der mit einem Eisgutschein im Wert von 25 Euro belohnt wurde!!

Josef Pfister

Knappe Entscheidung im Vorlesewettbewerb

Am 14.12.2018 fand die Endausscheidung des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen statt. Die beiden Finalistinnen waren zuvor durch Mehrheitsabstimmung in ihren Klassen ausgewählt worden. Nachdem ein selbst ausgesuchter und ein unbekannter Text gelesen worden waren, machte sich die Jury aus zwei Lehrern und drei Zehntklässern an die schwierige Aufgabe, den Sieger zu ermitteln. Das Ergebnis war denkbar knapp und so war es nur recht und billig, dass beide Schülerinnen einen Büchergutschein gewannen. Herzlichen Glückwunsch!