Elternbeirat

Wir, der Elternbeirat der RvT Mittelschule, sehen uns als Bindeglied zwischen Eltern, Lehrkräften und Schulleitung. Wir möchten das Vertrauenverhältnis zwischen Eltern und Lehrerschaft vertiefen und uns auch zum Wohle der Schülerinnen und Schüler einsetzen. Nur durch gemeinsame Ziele und partnerschaftliche Zusammenarbeit wird der Kontakt bzw. Austausch der Eltern untereinander gefördert und - was das Wichtigste für uns ist - der Schulalltag unserer Kinder erheblich bereichert.

Ganz konkret wurden in den letzten Jahren seitens des Elternbeirats u.a. folgende Aktivitäten unterstützt und ermöglicht:

• Mitorganisation und -durchführung des alle zwei Jahre stattfindenden Sommerfestes
  • Anschaffung eines Laptops für Tanz AG und Schulband
  • Anschaffung eines Hygienespenders am Eingang zur Mensa
  • Initiierung und Erstausstattung der Schülerbücherei
  • Unterstützungen bei Bewerbungsfotos
  • Unterstützung bei Themenfindung und Durchführung von Infoabenden für Eltern
  • ...

Wir treffen uns ca. alle acht Wochen und besprechen gemeinsam mit der Schulleitung aktuelle Themen, die den Schulalltag betreffen. Gerne können Sie sich mit Ihren Anregungen, Problemen, Wünschen oder Fragen an uns wenden. Sie können sich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! direkt mit uns in Verbindung setzen.