VOR-ORT-Botschafter

Lehrer/-in – Ein Beruf für mich?

Lehrer/-innen vermitteln Wissen und Können. Sie bilden aber auch Herz und Charakter ihrer Schüler/-innen.
Kurz: Lehrer/-innen prägen die Zukunft!

Das Team "VOR ORT Forchheim PLUS" steht bei Fragen Rede und Antwort und geht offen und ehrlich mit allen Aspekten des Lehrerdaseins um.

Bild alle

Durch den persönlichen Austausch mit echten Lehrerinnen und Lehrern aus den verschiedenen Schularten, die ihre Begeisterung für das Unterrichten und das Gesamtgebilde Schule teilen, möchten wir den Schülerinnen und Schülern Anregungen und Inspiration geben, ihre individuellen Talente und Fähigkeiten in den Lehrerberuf einzubringen.

Du brauchst mehr Informationen? Dann klicke hier:

Zukunft prägen – Lehrer/-in werden

logo Lehrer werden

Du möchtest das Schulleben einer bestimmten Schulart hautnah erleben? Dann absolviere ein Praktikum! Melde dich einfach direkt bei deiner/m Ansprechpartner/in:

Bild Hldrich1

Wolfgang Höldrich